Search Unity

Score von Datenbank abfragen, addieren und ersetzen

Discussion in 'Scripting' started by Kent_painter, Aug 23, 2020.

  1. Kent_painter

    Kent_painter

    Joined:
    May 21, 2014
    Posts:
    3
    Hallo!

    Ich habe nun einige Stunden etwas versucht, aber komme einfach nicht weiter. Auch haben mir die Suchergebnisse nichts wirklich gebracht.

    Mein Vorhaben: Ich möchte was relatives einfaches erstellen. Der Spieler sammelt bereits in meinem Spiel Punkte. Diese Punkte soll der Spieler auf meine Webseite übertragen können in sein Profil. Alles was er dafür machen muss ist einfach, er soll nur seine Benutzer ID von seinem Account auf der Webseite eingeben und auf senden klicken. Nun soll in der Datenbank nach der ID und der Tabelle/Wert "Score" gesucht werden. Dieser Score soll nun addiert werden mit den Punkten im Spiel und das Ergebniss soll dann in die Tabelle/Wert des Spielers/Benutzers eingetragen werden.

    Problem: Wie bekomme ich es nun hin, ein saubere Verbindung zur Datenbank von Unity aufzubauen und eine vorhandene Tabelle mit vorhandem Punktesystem auf der Webseite/Datenbank abzufragen, zu addieren und dann zu ersetzen?

    Gearbeitet wird mit Wordpress Selfhosted (Gesichert, ebenfalls Server gesichert) und MyCred für die Punkte auf der Webseite. MyCred speichert die Punkte des Benutzers in der Datenbank ab. So dass ein Zugriff in der Theorie möglich ist.

    Vielen Dank im Vorraus!
     
  2. Kent_painter

    Kent_painter

    Joined:
    May 21, 2014
    Posts:
    3
    Um es einfacher zu erklären: Er soll in Datenbank X in der Tabelle "Usermeta" nach der spalte Userid mit der ID X, metakey mit dem Wert "mycred_default"und metavalue suchen, und soll dann den Wert metavalue in den C# Integer Scorefromwebsite eintragen. Dann soll folgendes passieren:

    Code (CSharp):
    1. Scorefromwebsite = Scorefromwebsite += AktScore;
    2. AktScore = 0;
    3. PlayerPrefs.SetInt("AktScore", AktScore);
    4. PlayerPrefs.Save();
    Im Klartext, er addiert beide Werte und setzt den Spiel Punktestand auf 0.
    Scorefromwebsite muss dann wieder "hochgeladen" werden in gleiche Datenbank X in der Tabelle "Usermeta" mit der Spalte Userid mit der ID X, und der Spalte metakey mit dem Wert "mycred_default" und der Spalte metavalue, und ändert den Wert von metavalue in den Wert der im Integer Scorefromwebsite steht.

    INSERT INTO `usermeta` (`umeta_id`, `user_id`, `meta_key`, `meta_value`) VALUES
    (3891, 10, 'mycred_default', '425'),


    Ich hoffe ich denke nicht zu kompliziert. Für andere Vorschläge, die ebenfalls das Endresulat erfüllt, bin ich offen.

    Grüße
     
    Last edited: Aug 23, 2020